Premium-Gütesiegel des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe MDH e.V. für proWIN

Claudia Forster-Bard,  1. Vorsitzende des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V.: „Es ist uns ein großes Anliegen, den immer wechselnden Anforderungen der Branche gerecht zu werden und unseren Mitgliedern sinnvolle, innovative Neuerungen der Branche vorzustellen und damit zugänglich zu machen. Gerade im Zuge der Nachhaltigkeit sind wir stets interessiert an neuen, innovativen Reinigungsprodukten, die sich nicht nur wirksam gegen Schmutz, Bakterien etc. zeigen, sondern auch schonend zu Mensch und Umwelt sind und damit auch dem Thema Umweltschutz Rechnung tragen“.

In diesem Zusammenhang wurde der Bundesverband positiv auf proWIN aufmerksam. Gemeinsam hat man sich entschlossen eine Premiumpartnerschaft miteinander einzugehen, liegt doch auf beiden Seiten der Fokus gleichermaßen auf den Themen Reinigung und Hygiene auf höchstem Niveau – immer bemüht um das Gleichgewicht zwischen wirkungsvollen, innovativen Produkten sowie Mensch und Umwelt. Ein zentrales Thema – heute und in der Zukunft.

Claudia Forster-Bard überreichte das Gütesiegel anlässlich des proWIN Herbstempfanges 2014 in Mannheim. Im Rahmen der bestehenden Premiumpartnerschaft wird der Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e. V. den proWIN Reinigungsprodukten und –tüchern in seinem Fachmagazin „fundus“ sowie auf seiner Internetseite eine Plattform bieten.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit proWIN. Mit seinen Produkten bietet das Unternehmen innovatives, qualitativ hohes Produkt-Know-how. Wir bringen das Anwender-Know-how mit, sind unsere Zielgruppe doch die hauswirtschaftlichen Fach- und Führungskräfte, wie z. B. Hauswirtschafter/innen, hauswirtschaftliche Betriebsleiter/innen, Haus- und Familienpfleger/innen, Lehrkräfte und Dozenten/Dozentinnen etc. und hauswirtschaftliche Fachkräfte in Privathaushalten sowie hauswirtschaftlich interessierte Personen im Allgemeinen“, so Claudia Forster-Bard.

Man kann sagen, eine klassische Win-win-Situation.