News-Details

proWIN Cleanup Day 2021 unterstützt weltweiten Aktionstag

language

Im Rahmen des internationalen World Cleanup Days – dem größten zivilgesellschaftlichen Projekt der Welt – hat proWIN unter dem Aktionsnamen „proWIN Cleanup Day 2021“ sein Vertriebsteam zum kollektiven Müllsammeln in Deutschland und dem europäischen Ausland aufgerufen.

Angemeldet haben sich 989 proWIN Teams aus sieben Ländern. In Deutschland hat proWIN das zweitgrößte Sammlerteam des World Cleanup Days gestellt. Insgesamt haben rund 30000 proWIN Vertriebspartner/-innen und ihre Unterstützer/-innen tatkräftig angepackt und die umliegende Gegend nach herumliegendem Müll durchforstet. Die Teamgrößen variierten dabei zwischen 5 und 600 Helfer/-innen.

Am Ende wurden die Gesamtabfallmengen der regionalen Sammlerteams gemeinsam begutachtet und festgestellt: Die Menge achtlos in der Natur entsorgten Mülls ist bedenklich. Die Teilnehmer/-innen des proWIN Cleanup Days haben auf diese Tatsache hingewiesen und ein Zeichen im Sinne einer intakten Natur gesetzt. Mit ihrem Einsatz haben sie außerdem zum Gelingen der weltweiten Aktion beigetragen.

Sämtliche Abfallfunde wurden einem fachgerechten Entsorgungsverfahren zugeführt.

Bereits seit 26 Jahren engagiert sich das Direktvertriebsunternehmen proWIN Winter GmbH im Sinne von Mensch und Umwelt und nutzt für Aktionen auch immer wieder die Reichweite seinen großen Vertriebsteams.

proWIN setzt sich ein: Heute, morgen und auch in Zukunft!

Mehr zum Unternehmen gibt es unter www.prowin.net

Pressekit und Pressekontakt

proWIN Pressekit

Das proWIN Pressekit bietet Informationen für Ihre redaktionelle Berichterstattung.

proWIN Pressekontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich bitte an das proWIN Presseteam.